Am Mühlenberg 1A, 58509 Lüdenscheid
Phone: (+49) 2351 - 665390, mail: info@maschinenteile24.de

Spindelpressen

SPINDELPRESSE 4.000 KN ZUSATZBREMSE

Anfertigung und Montage einer federbelasteten Zusatzbremse für eine Berrenberg Friktionsspindelpresse mit Reibradantrieb 4.000 kN. Die Geometrie wurde vor Ort gemessen und in Zeichnungen dokumetiert. Anschließend wurde nach erstellter Konstruktion im Betrieb gefertigt und vor Ort montiert. Die Ansteuerung der Haupt- und Zusatzbremse erfolgt über ein eigensicheres 3/2 Wege- Zwillingsventil. Die zyklische Abfrage mit Verschleißerkennung der Lederbandage wird durch einen Endschalter an die Maschinensteuerung geleitet.

VACCARI 3.300 KN

Anfertigung und Montage einer Antriebswelle für eine Vaccari Friktionsspindelpresse mit Reibradantrieb 3.300 kN. Durch einen Wellenbruch mußte der Antrieb demontiert und Instandgesetzt werden. Die Sitze der zu montierenden Teile gespindelt, eine neue Welle aus hochwertigem vergüteten Stahl wurde im Maschinenbau angefertigt. Lager, Wellendichtringe bei der Montage erneuert.

VICENTPRESSE 1.250 KN HAUPTSPINDEL

Retrofit Heuser Vincentpresse mit Reibradantrieb 1.250 kN. Diese Form von Spindelpressen schlagen von unten nach oben, und werden häufig in der Schraubenfertigung eingesetzt. Durch einen Spindelbruch mußte die Maschine demontiert und geprüft werden. Der komplette Spindeltrieb wurde erneuert, Stosselführungen und Gesenkaufnahmen wurden nachgearbeitet. Die Antriebswelle, Ausrückung und Stösselausgleichzylinder waren zu diesem Zeitpunkt bereits Instandgesetzt.

VACCARI 4.000 KN SPINDELPRESSE

Reparatur Vaccari 4.000 kN Spindelpresse. Der Spindelbruch und die dadurch entstanden Schäden an der Spindelmutter konnten nur durch Austausch des kompletten Spindeltrieb gegen Neuteile repariert werden.

Wir haben bereits Erfahrung mit Pressen der folgenden Hersteller:

Empfehlen sie uns:

UNsere Firma:

Maschinenteile24

Inh. Friedhelm Rothe

Am Mühlenberg 1 a

58509 Lüdenscheid


Tel: (+49) 2351 - 665390

Mail: info@maschinenteile24.de